Mit reinen Text einen Film erstellen

Text-to-Movie im Test

Heute bin ich auf eine interessante Sache gestoßen. Bisher gab es ja Text-to-Speach. Man hat also einen Text mit der Tastatur getippt und dieser wurde mit entsprechenden Textbausteinen vorgelesen.

Einen Schritt weiter geht hier die Software von Xtranormal. Hiermit kann man einen kompletten Film mit animierten Figuren erstellen. Mich erinnern die dort auswählbaren Charactere etwas an Toy Story oder Robots.

Für die deutsche Sprache stehen zwei Männerstimmen und eine Frauenstimme zur Auswahl. Die Kameraeinstellungen werden entweder automatisch über die Funktion Magicam angepasst oder aus verschiedenen Kameraperspektiven ausgewählt. Ebenso können verschiedene Sounds und Hintergrundmusik hinzugefügt werden.

Um die Videos zu speichern ist eine Registrierung erforderlich. Dieser Account kann dann sogar mit dem von YouTube verbunden werden. Somit lassen sich die erstellten Videos ganz einfach zum YouTube-Kanal hoch laden.

Ich habe das Ganze mal getestet und einen Kurzfilm erstellt. Es hat gerade mal zehn Minuten gedauert, da die Software meiner Meinung nach sehr intuitiv aufgebaut ist.

Im ersten Moment mag das vielleicht etwas wie eine Spielerei aussehen. Ich persönlich könnte mir allerdings vorstellen, solche Animationen in Video-Tutorials mit einzubauen.

Wer gerne selbst mal ein solches Video für sich erstellen möchte, der findet unter dem Video den Link zum Hersteller.

Aber nun erstmal:
Vorhang auf!!

 

 

Professionell verwertbar oder einfach nur Spielerei?
Was ist Ihre Meinung? Hinterlassen Sie unter dem Video einfach einen Kommentar
!!

 

Hier geht’s zu Xtranormal…

GD Star Rating
loading...

Besucher dieser Seite haben auch nach folgenden Begriffen gesucht:

text als film, film mit text erstellen, text im film pixel
Pinterest

Thomas Joachim Richter

Hallo, ich blogge hier über Computer, Internet und in nächster Zeit auch über Android. Internet ist mein zweites Zuhause. Bin ich einmal nicht online, findet man mich draußen bei ausgedehnten Wanderungen und Radtouren. Ansonsten auch auf Facebook, Google+ und XING.

Kommentare (24)

  1. Pingback: Thomas Richter

  2. Pingback: christian steinecke

  3. Das ist ja wirklich raffiniert…
    Nun ja, man müßte schauen, ob es wirklich taugt um Infos zu transportieren…

    Liebe Grüße Anntheres

  4. Pingback: Anntheres

  5. Pingback: Marion Popiolek

  6. Pingback: Thomas Richter

  7. Hallo.

    Ich habe Ihnen in Facebook einen freundschaftsantrag gestellt und eine ferage gestellt.

    Hier nochmals die frage:
    Meine Externe Fetsplatte ist kaputt, im innenteil ist ein teil verschmort. Ist es möglich, die daten zu retten ? Über irgend ein programm oder ähnliches ? ODer was könnte man machen ?

    DANKE IM VORRAUS

    Daniel

  8. hallo Thomas,

    vielen Dank für den Tip,

    habe den link von folgstdumir wäre ganz nett wenn du mir auch folgen würdest.

    gruss

    rainer (go4diamond)skype : rainer.stretz

  9. Pingback: Frank Arndt

  10. Pingback: Andivista

  11. Pingback: Thomas Richter

  12. Hallo Thomas, das ist ja wirklich ein cooles Video ^^
    Ich werde die website gleich mal besuchen! Wirklich nett gemacht :-)

    Gruß
    Jessica

  13. Pingback: Murphy Reality

  14. Pingback: Julia

  15. Hallo! Ich hätte noch eine Frage zu dem Tool: Wie kann ich die Sprache von Englisch zu Deutsch ändern?

    • Hallo chika-chaaan,

      zwar wird die Seite in insgesamt fünf Sprachen angeboten. Deutsch ist nun leider nicht dabei.

      Alternative: Google Chrome übersetzt Seiten auf Wunsch automatisch in Deutsch. Das Ergebnis ist allerdings nicht wirklich zufriedenstellend.

      Viele Grüße
      Thomas

  16. Danke für die schnelle Antwort, aber das meinte ich eigentlich nicht :D Hab mich aber auch nicht richtig ausgedrückt ;)
    Was ich eigentlich meinte: Wie schaffe ich es, dass die “Darsteller” im Video Deutsch sprechen, so wie das in Deiner Demonstration der Fall war?

    LG,

    chika-chaaan

    • Linke Seite unten bei “Design the Scene” die entsprechende Figur auswählen und unter “Give your acor a VOICE” eine deutsche Stimme auswählen.

  17. Pingback: rw9974

  18. Pingback: Paule

  19. Pingback: Ute Schmeiser

  20. Pingback: Heribert Grohs

Kommentare sind geschlossen.